ivanti
Mit ivanti haben wir einen Lösungshersteller aus dem Enterprise-Segment im Portfolio, dessen Produkte für IT-Sicherheit und IT-Management die Markt anführen. Ivanti ist die im Jahr 2017 aus den Firmen LANDESK und Heat Software gegründete Gesellschaft.
Ivanti Endpoint Manager (EPM)
Der ivanti Endpoint Manager (EPM) ist als Nachfolger der etablierten Lösung DSM von LANDESK gedacht. Der Endpoint Manager bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum, mit dem sich die täglichen administrativen Anforderungen leicht bewältigen lassen:
Endpoint Management
Administratoren können in Benutzersessions zu Supportzwecken eingreifen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Betriebssystem verwendet wird: EPM unterstützt neben allen Windows-Versionen auch Apple MacOS.
Softwareverteilung, Patch Management und Software-Inventarisierung
Computer, auf denen der Endpoint Manager installiert ist, können passiv Software betankt werden, damit Administratoren die Gewalt über die Software Rollouts erhalten. Die Benutzer der Computer merken von Installationen und Updates nichts. Selbstverständlich kann die auf den Computersystemen installierte Software ausgelesen und in einer Datenbank gespeichert werden.
Provisionierung
Ihre Administratoren können neue Computer mit geringem Aufwand standardisiert bereitstellen. Damit erreichen Sie schnelle Aktivierungen und können im Fall von Gerätewechsel in kurzer Zeit die Produktivität wiederherstellen.
Mobile Device Management (MDM)
Der Endpoint Manager bietet eine flexible Möglichkeit, mobile Endgeräte aus der Ferne zu verwalten. Applikationen lassen sich auf Smartphones und Tablets installieren, entfernen, konfigurieren und auch sperren. Dabei verbleibt der administrative Kanal ausschließlich in der eigenen Infrastruktur – der EPM erfüllt somit alle Anforderungen an die interne Compliance.
Ivanti Patch for Windows
Mit ivanti Patch for Windows stellt Ivanti eine eigene, leistungsstarke Updateroutine zur Verfügung. Mit Patch for Windows können sowohl Windows Computer als auch Windows Server zuverlässig mit Updates versorgt werden. Dabei macht Patch for Windows keinen Halt vor Drittanbietersoftware. Anders als die Windows eigenen Updatedienste (WSUS – Windows Server Update Services) beschränkt sich die Lösung nicht auf Microsoft-Produkte, sondern kann auch Standardsoftware vieler Hersteller patchen.
Mit etwas Individualisierung kann das Patch Management auch individuelle Software verteilen und aktualisieren.
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Herstellers.