Das Unternehmen

Uns vertrauen Unternehmen das Wichtigste an, was sie in ihrer Funktion ausmacht: Die Betriebsverantwortlichkeit ihrer Servernetzwerke und den IT-Service für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere IT-Supporter repräsentieren unseren HelpDesk nach außen. Sie sind gleichzeitig erste Anlaufstelle als auch Kommunikator unseres Unternehmens. Ihr freundliches Auftreten, das ruhige Gemüt und die Fachkompetenz machen sie zu den wichtigsten Ansprechpartnern im IT-Support, wenn es um die Einhaltung der Service Levels geht.

Wir betreuen mit die IT von mittelständischen Unternehmen mit 10 bis 500 Computerarbeitsplätzen. Viele unserer Kunden sind in den Bundesländern Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen ansässig, die meisten allerdings im Rhein-Main-Gebiet um Frankfurt. Darüber hinaus betreuen wir auch bundesweite Projekte.

Von Burghaun im Landkreis Fulda aus arbeiten und supporten wir unsere Kunden, hauptsächlich per Fernwartung und selten vor Ort.

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten!

IT-Supporter für den HelpDesk (m/w/d)

1st und 2nd Level

Voll- und Teilzeit (nach Möglichkeit)
Ab sofort
Burghaun (Landkreis Fulda)
Ausbildungsinhalte für Fachinformatiker für Systemintegration

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kunden
  • End User Support für Kunden (Remote und vor Ort)
  • Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen
  • Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld
  • Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem
  • Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen
Ausbildung im Team

Ihr Profil

  • Erfahrung im Support von Windows Client-Betriebssystemen nebst Standard-Programmen
  • Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik und von Windows Server-Betriebssystemen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern
Ausbildung mit Vorzügen

Unser Angebot

  • modernes, flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Laptop mit Privatnutzung
  • Smartphone mit Privatnutzung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • gute Verkehrsanbindung
  • Kaffee und Softdrinks
  • frisches Obst

Working With Us

Wir haben einmal zusammengefasst, was es in der Praxis bedeutet, Teil unseres Teams zu sein.

  • Das Team

    Bei uns sprechen alle Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe, unabhängig des Bildungsstandes und der Art der Beschäftigung.

  • Informationsquellen

    Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht unser Ticketsystem sowie das hauseigene Wiki zur Verfügung, so dass das Fachwissen im Haus auf leichte weise kommuniziert werden kann.

  • Die IT-Arbeitsplätze

    Die Computerarbeitsplätze im IT-Support und im Projektmanagement sind mit aktuellen Computern und jeweils zwei Displays ausgestattet. Die Verwendung von WiFi Internet ist auch auf eigenen Geräten ausdrücklich erlaubt, ebenso die Privatnutzung.

  • Kaffee, Tee, Softdrinks satt

    In unserer Kaffee- und Teeküche bereitet sich jeder zu, was er möchte. Was die Getränkeauswahl angeht, haben alle Kolleginnen und Kollegen Mitspracherecht und können sich kostenfrei bedienen. Auch für die eigene Lunchbox ist ein Platz im Kühlschrank frei. Niemand muss spülen – unsere Spülmaschine ist ein fleißiger Mitarbeiter.

  • Take your own devices

    Auszubildende und Angestellte erhalten für die Dauer ihrer Anstellung ein aktuelles Apple oder Android Smartphone sowie ein leistungsfähiges Laptop. Die Privatnutzung ist ausdrücklich erlaubt, und für Verbindungsentgelte und Datenvolumina kommen wir gerne auf.

Verfügbarkeit: ab sofort und unbefristet.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild.
Gerne per E-Mail.

Standort

Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Burghaun im Landkreis Fulda. Von hier aus unterstützen Sie die Kollegen im Support und Projektgeschäft.

Mehr von uns

Ihr Ansprechpartner in Personalsachen

Patrick Brodala , CEO
Telefon: (06652) 8370-900
E-Mail: [email protected]

Bewerben Sie sich gleich hier zum IT-Supporter

    Verfügbar ab