Karriere bei COMPOSE it-systemhaus

Offene IT-Stellen

Wer Spaß an der IT hat, Menschen mag und gerne lernt ist bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Initiativbewerbungen ebenso wie auf Bewerbungen auf unsere ausgeschriebenen Stellen.

Karriere bei COMPOSE it-systemhaus

Ausbildung und Praktikum

Wir bilden aus! Erlerne den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration (m/w) oder lerne ihn kennen. Schüler und Studenten können bei uns Praktika absolvieren und Masterarbeiten schreiben.

Zuverlässigkeit und Souveränität

Uns vertrauen mittelständische Unternehmen in drei Bundesländern den zuverlässigen Betrieb ihrer IT an.

Um dieser verantwortungsvollen Aufgabe täglich gerecht zu werden, sind Zuverlässigkeit und Souveränität nötig. Unsere Klienten erwarten einen gleichbleibenden, hochwertigen IT-Service durch kompetente und zugleich höfliche Ansprechpartner.

Und das macht Spaß. Den Klienten und uns.

Die offene Kommunikation mit dem Team trägt dazu bei, dass der Informationsaustausch zwischen unseren Kunden und den Technikern schnell und flexibel passiert. Für die meist mittelständige Klientel ist das ein absolutes Muss! Nicht selten ist dies sogar das Entscheidungskriterium, weil wir zwar Konzernstrukturen abbilden können, allerdings im täglichen Geschehen leichtfüßiger mit den Aufgaben umgehen.

Darauf sind wir stolz.

Als kleines, mittelständiges Unternehmen positionieren wir uns bei Kunden und Konzernen, die bislang von weit größeren Systemhäusern betreut wurden. Sie entscheiden sich bewusst für uns. Und damit für einen persönlicheren, direkten und hochwertigen Anbieter von IT-Services und Solutions.

Der Standort:
Die Konrad-Zuse Stadt Hünfeld

Hünfeld ist eine Kleinstadt zwischen Fulda und Bad Hersfeld, am Fuße der Hessischen Rhön. Sie zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur aus. Der Unternehmensstandort liegt in der ruhigen Fußgängerzone in der Innenstadt. Im direkten Umfeld befinden sich mehrere gute Restaurants, Imbisse und Cafés. Die Regionalbahn der Strecke Fulda-Kassel hält stündlich am Bahnhof, den man in nur fünf Gehminuten bequem erreichen kann.

Der Stadtpark und der Rundweg um den Haselsee sind nur wenige Gehminuten entfernt, ebenso wie das Hallen- und das Freibad. Der Einzelhandel und Supermärkte laden zum Shoppen ein.

Working With Us

Wir haben einmal zusammengefasst, was es in der Praxis bedeutet, Teil unseres Teams zu sein.

  • Das Team

    Bei uns sprechen alle Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe, unabhängig des Bildungsstandes und der Art der Beschäftigung.

  • Informationsquellen

    Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht unser Ticketsystem sowie das hauseigene Wiki zur Verfügung, so dass das Fachwissen im Haus auf leichte weise kommuniziert werden kann.

  • Die IT-Arbeitsplätze

    Die Computerarbeitsplätze im IT-Support und im Projektmanagement sind mit aktuellen Computern und jeweils zwei Displays ausgestattet. Die Verwendung von WiFi Internet ist auch auf eigenen Geräten ausdrücklich erlaubt, ebenso die Privatnutzung.

  • Kaffee, Tee, Softdrinks satt

    In unserer Kaffee- und Teeküche bereitet sich jeder zu, was er möchte. Was die Getränkeauswahl angeht, haben alle Kolleginnen und Kollegen Mitspracherecht und können sich kostenfrei bedienen. Auch für die eigene Lunchbox ist ein Platz im Kühlschrank frei. Niemand muss spülen – unsere Spülmaschine ist ein fleißiger Mitarbeiter.

  • Take your own devices

    Auszubildende und Angestellte erhalten für die Dauer ihrer Anstellung ein aktuelles Apple oder Android Smartphone sowie ein leistungsfähiges Laptop. Die Privatnutzung ist ausdrücklich erlaubt, und für Verbindungsentgelte und Datenvolumina kommen wir gerne auf.

Wir freuen uns auf Sie! Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild und Lebenslauf erwarten wir als PDF-Dokument per E-Mail. Ihr Ansprechpartner ist Patrick Brodala (pb[at]compose-it.de).