War­um wir ohne exter­ne IT-Recrui­ter arbei­ten, und wor­auf wir statt­des­sen set­zen

In den letz­ten Jah­ren wur­den wir regel­mä­ßig von enga­gier­ten Per­so­nal­ver­mitt­le­rin­nen kon­tak­tiert, die uns bei der Suche nach IT-Fach­kräf­ten, Admi­nis­tra­to­rin­nen oder Con­sul­tants unter­stüt­zen möch­ten. Dafür möch­ten wir uns herz­lich bedan­ken – denn wir wis­sen, wie anspruchs­voll und wich­tig die Arbeit im Recrui­ting ist.

Inhouse IT-Recrui­ting: Per­sön­lich. Nach­hal­tig. Pas­send.​

Wir sind über­zeugt davon, dass star­ke Teams nicht durch Ver­mitt­lung ent­ste­hen, son­dern durch ech­tes Ken­nen­ler­nen. Des­halb füh­ren wir unse­re Aus­wahl­pro­zes­se voll­stän­dig intern durch. Unse­re Fach­ab­tei­lun­gen ler­nen Bewerber*innen früh per­sön­lich ken­nen – oft schon im ers­ten Gespräch. So ent­steht ein direk­ter Aus­tausch ohne Umwe­ge.

Wer sich bei uns bewirbt, bekommt einen authen­ti­schen Ein­druck davon, wie wir wirk­lich ticken. Wir kom­mu­ni­zie­ren trans­pa­rent, hören genau hin und suchen nicht nach der per­fek­ten Bewer­bung, son­dern nach Men­schen, die fach­lich und mensch­lich zu uns pas­sen.

Unser Ziel ist eine lang­fris­ti­ge Zusam­men­ar­beit – kei­ne schnel­le Beset­zung. Wir möch­ten Men­schen für uns gewin­nen, die mit uns wach­sen, ler­nen und gestal­ten wol­len.

Was bedeu­tet das für IT-Recrui­ter?

Wir schät­zen Ihr Enga­ge­ment sehr – bit­ten jedoch freund­lich dar­um, unse­re Kon­takt­da­ten aus Ihren Ver­tei­lern zu ent­fer­nen. Wir arbei­ten nicht mit exter­nen Ver­mitt­lun­gen, füh­ren kei­ne Gesprä­che mit Head­hun­tern und berück­sich­ti­gen kei­ne Pro­fi­le, die nicht direkt bei uns ein­ge­gan­gen sind.

Vie­len Dank für Ihr Ver­ständ­nis – und für die gute Arbeit, die Sie andern­orts leis­ten.

Und für alle, die sich direkt bei uns bewer­ben möch­ten

Herz­lich will­kom­men! Wir freu­en uns über jede Bewer­bung – egal ob auf eine kon­kre­te Stel­le oder initia­tiv. Uns inter­es­siert nicht nur der Lebens­lauf, son­dern auch die Moti­va­ti­on, der Blick auf IT und der Wunsch, Teil eines Teams zu wer­den, das ger­ne gemein­sam anpackt.

In diesem Beitrag