Managed Services

Managed Services

Mit der Zeit haben sich die Anforderungen an die IT geändert. Die „always on“-Generation hat die „9-to-5“-Etappe abgelöst. Mitarbeiter sind im Büro, sie arbeiten im Homeoffice und unterwegs, zu allen Tageszeiten.

Sie erwarten einen IT-Service, der sich an ihre Arbeitssituation anpasst und Lösungen für sie bereitstellt. Die IT-Infrastruktur muss ihren neuen Anforderungen gerecht werden und zuverlässig funktionieren. Gerade bei Problemen benötigen Ihre User schnelle, qualifizierte Hilfe mit erprobten Lösungswegen.

Ein Team an professionellen Technikern, etablierte Prozesse im IT-Service Management und ein auf Ihre Anforderungen abgestimmter Servicekatalog ermöglicht Ihren Mitarbeitern ein sicheres und ausfallfreies Arbeiten. Mit den Managed Services von COMPOSE IT erreichen Sie eine maximale Verfügbarkeit Ihrer IT und damit eine maximale Produktivität Ihres Unternehmens.

Die Managed Services umfassen alle Bereiche, in denen IT für Sie eine Rolle spielt. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter bei Fragen und Anwendungsproblemen, wir betreuen Ihre IT-Infrastruktur vor Ort und in der Cloud.

Wir sorgen für Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Services, damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.

Viele Aufgaben laufen standardisiert ab.

In Ihrem individuellen IT-Servicekatalog stellen wir die wiederkehrenden Aufgaben zusammen, die Ihre Mitarbeiter täglich anfragen. Die Ausführung dieser Services erfolgt nach einem vordefinierten Prozess. Dabei garantieren wir eine gleichbleibende Qualität bei vorhersagbaren Reaktionszeiten und Lösungszeiten (SLA = Service Level Agreement).

IT-Servicekatalog

  • ITSM - IT Service Management

    Unser Helpdesk ist für Ihre Mitarbeiter per E-Mail, Telefon und Ticket-System erreichbar. Benutzeranfragen lösen wir schnell und unkompliziert.

    Einsätze, die die Präsenz vor Ort notwendig machen, werden von unseren qualifizierten Servicetechnikern durchgeführt. Je nach Bedarf stehen Ihnen diese auch regelmäßig zur Verfügung.

    Die Aufgaben, die im Rahmen der Managed Services erbracht werden, basieren auf Prozessen in Einklang mit dem aktuellen ITIL-Standard.

  • Security und Compliance

    Wir halten Ihre IT-Sicherheit hoch. Mithilfe der zuvor vereinbaren Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien erhalten wir die Compliance in Ihrer IT-Infrastruktur.

  • System Maintenance

    Die Instandhaltung Ihrer IT-Infrastruktur ist Teil der Managed Services. Sie enthalten alle Aufgaben und Prozesse, die eine permanente Verfügbarkeit sicherstellen. Dazu gehören beispielsweise die Einhaltung der Updatezyklen, die Durchführung von Security Audits und die regelmäßige Prüfung der Datensicherung.

Wichtige Aufgaben gehören in den richtigen Hände

Als Kunde der Managed Services können Sie sicher sein, dass alle Aufgaben rund um die Betreuung Ihrer kritischen IT-Landschaft bereits proaktiv gelöst werden. Unsere Servicetechniker kümmern sich um Wartungsaufgaben, damit Sie einen sicheren und störungsfreien Arbeitstag haben.

Datensicherung, Updateverwaltung und Systempflege sind Teile der täglichen ToDo’s der Administratoren, die Ihre Infrastruktur regelmäßig benötigt. Diese notwendigen Maßnahmen erledigen wir souverän aus der Ferne, ohne dass Sie in Ihren Abläufen vor Ort gestört werden müssen. Änderungen an Ihren Systemen protokollieren wir nach dem aktuellen ITIL-Standard.

Je nach Kundenanforderung lassen sich alle Maßnahmen, die zur Wartung Ihrer IT vorkommen, in Ihrem individuellen Managed Service-Profil pauschal abbilden.

Sind Sie interessiert an unseren Managed Services? Dann nehmen Sie mit unserem Vertrieb Kontakt auf. Gemeinsam erarbeiten Sie Ihren individuellen IT-Servicekatalog.