Standortvernetzung

Unternehmensstrukturen sind auch in kleinen und mittelständischen Betrieben sehr weitläufig. Mit dem verschlüsselten Fernzugriff zum Firmennetzwerk ist der wichtigste Schritt in die Vernetzung getan. Unterhält ein Unternehmen mehrere Standorte, so können diese mittels Standortvernetzung (VPN) an die Zentrale gekoppelt werden. Zugriffe auf zentrale Daten erfolgen schnell und verschlüsselt.

Durch ein professionelles VPN können die Serverkomponenten und Speicherorte für einzelne Standorte entfallen. Damit vermeiden Sie Anschaffungs- und Wartungskosten an den Außenstandorten. Strukturänderungen können zentralisiert im Hauptsitz durchgeführt werden.

Dabei lassen sich Filialen genauso einfach anbinden wie Heimarbeitsplätze.

Mit VPN sind Sie unterwegs flexibel.

Ihr Laptop, Tablet oder Smartphone kann mit Ihren Zugangsdaten Zugriff auf das interne Netzwerk bekommen – auch wenn Sie gar nicht in der Firma sind. Dazu benötigen Sie einen beliebigen Internetanschluss.

Ihr LTE-Stick, Ihr privates WLAN zu Hause oder das öffentliche WiFi im Hotel reicht aus, um eine verschlüsselte Verbindung zu Ihrem Servernetzwerk aufbauen können.

Zugang zum VPN erhalten die Benutzer Ihres Firmennetzwerks z.B. mit ihren Windows-Anmeldedaten. Im Falle von Personalwechsel lässt sich so auch der Zugriff von unterwegs schnell regulieren. Welcher Mitarbeiter Zugriff auf welche Ressourcen bekommt, regelt dabei die Firewall, die den Benutzer anhand seiner Anmeldedaten erkennt.

Wir ermöglichen Ihre Standortvernetzung.

Übermitteln Sie einfach Ihre Kontaktdaten, damit Sie noch heute einen ersten Kontakt durch unsere Consultants erhalten.

Gerne melden Sie sich auch selbständig bei uns telefonisch. Ihren Anruf bearbeitet sofort ein IT-Service Engineer oder IT-Consultant.

Erhalten Sie noch heute
Ihren Rückruf!

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und behandeln Ihre Anfrage diskret.