Managed Services
Mit der Zeit haben sich die Anforderungen an die IT geändert. Die „always on“-Generation hat die „9-to-5“-Etappe abgelöst. Mitarbeiter sind im Büro, sie arbeiten im Homeoffice und unterwegs, zu allen Tageszeiten.
Sie erwarten einen IT-Service, der sich an ihre Arbeitssituation anpasst und Lösungen für sie bereitstellt. Die IT-Infrastruktur muss ihren neuen Anforderungen gerecht werden und zuverlässig funktionieren. Gerade bei Problemen benötigen Ihre User schnelle, qualifizierte Hilfe mit erprobten Lösungswegen.
Ein Team an professionellen Technikern, etablierte Prozesse im IT-Service Management und ein auf Ihre Anforderungen abgestimmter Servicekatalog ermöglicht Ihren Mitarbeitern ein sicheres und ausfallfreies Arbeiten. Mit den Managed Services von COMPOSE IT erreichen Sie eine maximale Verfügbarkeit Ihrer IT und damit eine maximale Produktivität Ihres Unternehmens.
Die Managed Services umfassen alle Bereiche, in denen IT für Sie eine Rolle spielt. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter bei Fragen und Anwendungsproblemen, wir betreuen Ihre IT-Infrastruktur vor Ort und in der Cloud.
Wir sorgen für Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Services, damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.
Viele Aufgaben laufen standardisiert ab.
In Ihrem individuellen IT-Servicekatalog stellen wir die wiederkehrenden Aufgaben zusammen, die Ihre Mitarbeiter täglich anfragen. Die Ausführung dieser Services erfolgt nach einem vordefinierten Prozess. Dabei garantieren wir eine gleichbleibende Qualität bei vorhersagbaren Reaktionszeiten und Lösungszeiten (SLA = Service Level Agreement).
IT-Servicekatalog
Wichtige Aufgaben gehören in die richtigen Hände
Als Kunde der Managed Services können Sie sicher sein, dass alle Aufgaben rund um die Betreuung Ihrer kritischen IT-Landschaft bereits proaktiv gelöst werden. Unsere Servicetechniker kümmern sich um Wartungsaufgaben, damit Sie einen sicheren und störungsfreien Arbeitstag haben.
Datensicherung, Updateverwaltung und Systempflege sind Teile der täglichen ToDo’s der Administratoren, die Ihre Infrastruktur regelmäßig benötigt. Diese notwendigen Maßnahmen erledigen wir souverän aus der Ferne, ohne dass Sie in Ihren Abläufen vor Ort gestört werden müssen. Änderungen an Ihren Systemen protokollieren wir nach dem aktuellen ITIL-Standard.
Je nach Kundenanforderung lassen sich alle Maßnahmen, die zur Wartung Ihrer IT vorkommen, in Ihrem individuellen Managed Service-Profil pauschal abbilden.