innovaphone Support

innovaphone Support – Die Vorteile und Herausforderungen

Jeder, der sich einmal eingehend mit der Telefonanlage von innovaphone beschäftigt hat, begreift schnell die Vorteile dieser unserer Meinung nach einmaligen Lösung auf dem ITK-Markt. Kaum ein Hersteller bietet aus einer Hand ein derart rundes Konzept. Mit dem innovaphone Support von COMPOSE it-systemhaus erhalten Sie das dazu passende, professionelle Servicepaket.

Das schnell wachsende Unternehmen innovaphone baut auf ein immer stärker werdendes Partnernetzwerk auf. Dieses besteht aus gut ausgebildeten Partnern, die ihre Erfahrungen in der Konzeption und der Realisierung von Telefonanlagen im IP-Umfeld verschrieben haben.

Best möglicher Servicelevel

innovaphone Authorized ResellerWir haben mit dem innovaphone Authorized Reseller (iAR) Partnerstatus die höchst mögliche Qualifikation erreicht. Daher bieten wir Ihnen unseren Support auf Herstellerniveau an. Das garantieren wir durch unsere innovaphone Convergent Engineers (iCE Advanced).

innovaphone

Die 7 Qualitätspunkte der innovaphone PBX

  • Offene Skalierbarkeit, von KMU bis Enterprise
  • Ausfallsicherheit (Redundanz)
  • Fokus auf IT-Sicherheit im VoIP-Umfeld
  • Qualität aus Deutschland
  • Perfektes Zusammenspiel durch eigene Hard- und Software
  • Verwendung offener Standards
  • Kompatibilität zu allen Anschlussarten

Wie bieten die dazu gehörige Unterstützung.

innovaphone Support in der Praxis

innovaphone Support in der Praxis

Für den Support durch innovaphone selbst setzt der Hersteller ausschließlich auf Online-Ressourcen.

Telefonischen Support oder Unterstützung vor Ort erhalten Kunden ausschließlich von zertifizierten innovaphone Partnerunternehmen bzw. Händlern. Im Nachfolgenden möchten wir Ihnen die aktuellen Supportmöglichkeiten kurz vorstellen.

Das innovaphone Wiki

Das innovaphone Wiki

innovaphone bietet Kunden und Partnern mit dem innovaphone-Wiki eine umfangreiche Hilfe für technische Anforderungen. Jeder, der das Wiki von innovaphone einmal benutzt hat, kennt die Schwierigkeiten, die es mit sich bringt. Die fast ausschließlich in technischem Englisch gehaltenen Beiträge setzen einen hohen Transfer voraus. Die Indexierung der Artikel sind nicht für jedermann sofort nachvollziehbar. Man findet nicht immer, was man sucht. Selten ist der Lösungsansatz praktikabel.

Das Wiki setzt eine Registrierung voraus, einige Inhalte sind ausschließlich zertifizierten Partnern vorbehalten.

Das innovaphone Support Forum

Das innovaphone Forum

Hier erhält ein Endkunde innovaphone Support von sowohl innovaphone-Mitarbeitern als auch von unabhängigen Kunden und Partnern. Der deutsche Bereich ist gut ausgebaut und die Nutzung ist kostenfrei und jederzeit möglich. Unserer Meinung nach bietet das innovaphone Forum die beste Ressource für Support zur innovaphone PBX.

Wie allerdings bei jedem Forum dominieren zwei Fakten: Für zeitkritische Probleme ist es nur eingeschränkt zu empfehlen. Wann eine Antwort auf eine Frage erstellt wird, kann man zeitlich nicht garantieren. Und ob die Antwort richtig ist und kurzfristig hilft, stellt sich auch erst danach dar.

Wir finden, professioneller Support sieht anders aus.

innovaphone Support – Die Bausteine von COMPOSE it-systemhaus

Sie wünschen sich einen sorgenfreien Betrieb Ihrer Telefonanlage

Deshalb haben wir für Kunden und innovaphone-Partner ein Leistungspaket erstellt. Unser innovaphone Support ist für alle Telefonanlagen von innovaphone verfügbar und beliebig kombinierbar.

innovaphone Support für Enterprise Kunden

  • Spontane Probleme mit Ihrer innovaphone PBX werden priorisiert gelöst.
  • Die innovaphone PBX enthält von uns regelmäßig Sicherheits- und Funktionsupdates.
  • Ihre Mitarbeiter erhalten Unterstützung beim täglichen Umgang mit der Telefonanlage.
  • Datensicherungen Ihrer Konfigurationen und Gateways liegen bei uns für den Notfall parat.
  • Garantien und Softwareverträge werden auf Ihren Bedarf angepasst (SSC = Software Service Credit).
  • Wir reagieren schnell und unkompliziert bei Fehlern.
  • Unsere Leistungen werden auftragsabhängig oder per Supportvertrag pauschal abgerechnet.

innovaphone Support für Partner und Systemhäuser

Wenn Sie Kunden mit einer innovaphone Telefonanlage haben, die Sie nicht vollumfänglich betreuen können, bieten wir Ihnen erweiterten Partner-Support. Auch, wenn Sie bereits eine Basisschulung bei innovaphone genossen haben, Sie aber mit einem Projekt an die Grenzen Ihrer Kompetenz kommen, finden Sie in uns die nötige Manpower.

  • Mit uns verfügen Sie sofort über iCE-zertifizierte innovaphone-Techniker.
  • Bei Projekten oder Problemfällen greifen wir fallweise ein.
  • Auf Wunsch übernehmen wir den Service HelpDesk für Ihren Kunden.
  • Vor Ihren Kunden treten wir als Ihre Mitarbeiter auf („White Label Support“).
  • Wir rechnen unsere Leistungen projektweise oder über ein Stundenkontingent ab.
  • Wenn gewünscht treten wir eigenständig auf und übernehmen das VoIP-Projekt in unserer Verantwortung.
  • Natürlich schützen wir die Beziehung zwischen Ihrem Kunden und Ihnen.

Unser Support-Angebot für innovaphone Partner und Kunden

innovaphone Authorized Reseller

Wir freuen uns auf Ihre Support-Anfrage.

Rufen Sie uns in dringenden Fällen oder zum persönlichen Gespräch gleich an: (069) 247420-888

innovaphone Endkundeinnovaphone PartnerUnabhängiges Systemhaus