Happy 22, liebe COMPOSE OHG

Happy Birthday, Dear Company…

Heute feiern wir unser 22. Firmenjubiläum. Zeit, einen wehmütigen Blick über die Schulter zu riskieren.

COMPOSE – Wie es anfing

Als wir damals die Offene Handelsgesellschaft „COMPOSE Audio & Webdesign OHG“ zum 31. März 2001 gründeten, hätten wir nie gedacht, wie stark sich unser Geschäftsfeld einmal wandeln würde.

Den ersten Businessplan verfassten wir gemeinsam mit einem IHK-Consultant für die Bank. Und wir festigten im Firmennamen schon das Leistungsspektrum. Wir erklärten darin, dass wir mit Mediendienstleistungen und Internetseiten den regionalen Markt revolutionieren würden. Das gelang uns in den folgenden Jahren mit dem Bereich Webdesign zunehmend, während das Geschäft mit den Ton- und Videoproduktionen schnell zum Erliegen kam.

Wir legten Grundsteine für das spätere IT-Systemhaus, in dem wir Kompetenzen im Webhosting und dem Bereitstellen von E-Maillösungen aufbauten. Nach wenigen Jahren hatten wir es mit unseren „bearbeitbaren Internetseiten zum Pauschalpreis“ zu einem regionalen, führenden Anbieter für Internetseiten geschafft.

COMPOSE IT – 2023

Heute sitzen wir mit dem Systemhaus-Leistungsspektrum, bestehend aus den Managed Services von COMPOSE IT und der eigenen COMPOSE_CLOUD aus deutschen Rechenzentren, fest im Sattel. Wir sind stolz auf unser Team und den soliden Kundenstamm, freuen uns auf neue Projekte und erfinden unsere Services immer wieder neu. Gerade das Thema Aus- und Weiterbildung haben wir uns aktuell mehr denn je auf die Fahne geschrieben.

Danke!

22 Jahre liegen hinter uns, in denen wir viele Menschen haben kennenlernen dürfen. Auszubildende, Kolleg*innen und Auftraggeber*innen aus so vielen Branchen begleiteten und begleiten uns.

Unsere heutigen Aufgaben erfüllen uns mit Stolz, und wir freuen uns auf die weitere Zukunft mit Ihnen und Euch!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.